Anmerkungen zur SPD

Es gab bei Tichys Einblick wieder Einschätzungen zur SPD und deren immer weitere schwindende Bedeutung. Mit dem Verschwinden der Bedeutungslosigkeit, scheinen die SPD-Granden immer wilder um sich zu schlagen.

Ich habe zu der Geschichte eine sehr einfache und schlichte Meinung. Die SPD wandert dorthin wo sie mal hergekommen ist: 3,5%. Mehr war da nicht. Hochgekommen ist sie, weil sie sich ein Medienimperium zusammengekauft hat und weil sie den ÖR gekapert hat. Das haben auch die Grünen verstanden und den ÖR und den Öffentlichen Dienst gekapert. Ich warte noch auf den Tag wo die Moslems ihre eigene Partei gründen, dann wird die SPD, aber auch die Grünen nochmal Wähler verlieren. Noch lebt die SPD, aber auch die CDU von den älteren (weiblichen) Wählern, bei den Sozen kommen noch die (muslimischen) Personen mit Migrationshintergrund hinzu. Wenn die weg sind, sieht es ganz düster aus

Der Soze ist von Haus ja nicht dumm, er hat halt immer Pech beim Nachdenken.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s