Coronavirus

„Bei elf Patienten in Bayern wurde eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus 2019-nCoV bestätigt. Acht Patienten sind Arbeitskollegen, die bei einer Firma im Landkreis Starnberg beschäftigt sind, drei Fälle sind nahe, im selben Haushalt lebende Familienangehörige eines dieser Patienten. Die Infektion erfolgte durch eine chinesische Kollegin aus Shanghai im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung. Die chinesische Kollegin hatte sich ihrerseits vor ihrer Reise nach Bayern mutmaßlich bei ihren Eltern angesteckt, die aus der Stadt Wuhan stammen. Auch diese Infektkette ist also auf die Stadt Wuhan zurückzuführen.“
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/2019_ncov.htm

Ein Kommentar zu „Coronavirus

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s